Betriebsferien vom 05.09. - 19.10.2016 - ab dem 20.10. sind wir wieder für Sie da.

Seit 33 Jahren Markisen vom Familienbetrieb

Wir sagen Danke !

Danke an alle unsere Kunden der vergangenen 33 Jahre, denn ohne Sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Als wir 1983 die Firma Markisen-Dittmar in Mannheim gründeten, hatten wir keine Ahnung wohin die Reise geht. Wir waren jung und naiv und fingen einfach an. Werbeflyer gestalten, drucken und verteilen, verkaufen und montieren, alles wurde selbst gemacht um Kosten zu sparen. In den Anfangsjahren bestand der Betrieb aus dem Inhaber Oliver Dittmar und seiner Frau Manuela Dittmar. Wir kümmerten uns um alles selbst und die Kunden dankten es uns.

Mit diesem Arbeitseinsatz wurde unsere Firma innerhalb von wenigen Jahren ein fester Bestandteil der Sonnenschutzbranche im Raum Mannheim.
1989 war die Auftragslage so beträchtlich, dass die vorhandene Lagerkapazität nicht mehr ausreichte. Die Firma siedelte nach Fußgönheim (Pfalz) um.

1997 wurde auch Fußgönheim zu klein und es wurde in Herxheim am Berg ein Wohn- und Geschäftshaus gebaut. Neben großen Lagerflächen und Büroräumen konnte dort auch die erste richtige Ausstellung eröffnet werden. Eine Anlaufstelle
für Kunden, um sich ein persönliches Bild über die Qualitätsprodukte zu verschaffen.

2001 musste die Ausstellungsfläche aufgrund der hohen Nachfrage und der daraufhin zunehmenden Produktpalette vergrößert werden. Das erste Großraumstudio wurde in Grünstadt mit 170qm Fläche gegründet.

Im Jahr 2006 wurde das Team durch unseren Sohn Pascal Dittmar ergänzt.
Dieser brachte neue Ideen und expandierte weiter indem er 2007 eine Filiale in Bensheim(Hessen) eröffnete und diese mit seiner Lebensgefährtin führte. Diese erweiterte unseren Kundenkreis bis nach Frankfurt.

Im Jahr 2009 wurde dann auch in Speyer eine Ausstellung unserer Firma und Pascal erweiterte damit das Verkaufsgebiet bis Stuttgart. Er ist bis heute der Leiter der Filiale Speyer und wird von seiner Schwiegermutter Reine Baum unterstützt. Bensheim wurde von 2009 bis 2014 von seiner Lebensgefährtin geführt, momentan befindet sie sich in Elternzeit und hat das Zepter an die Schwägerin des Inhabers abgegeben.

2011 eröffneten wir in Grünstadt die neue Ausstellung auf 300qm mit über 150 Ausstellungsmarkisen und 2015 bauten wir in Bad Dürkheim unsere neue Lagerhalle mit Büros.

Heute im Jahr 2016 besteht die Firma aus einem Verwaltungsgebäude, mehreren Lagerhallen und drei Großraumausstellungen.

„Das besondere an unserem Betrieb ist, dass der Großteil aller Mitarbeiter Angehörige unserer Familie sind. Mein Sohn der die Filiale Speyer leitet, die Schwiegermutter meines Sohnes die im Verkauf tätig ist und Schwägerin , die Bensheim führt. Meine beiden Schwager, welche die Koordination der Lagertätigkeiten und Montagen überwachen als auch natürlich meine Nichte, die immer aushilft, wenn die Arbeit uns zu überfluten droht. Auch meine Schwiegertochter wird nach der Elternzeit wieder Ihre Aufgabenbereiche übernehmen.

Ich und meine Frau haben eine unheimliche Verantwortung für die ganze Familie, aber dafür haben wir auch ein Arbeitsklima geschaffen, dass von Vertrauen, Ehrlichkeit und Loyalität geprägt ist. Welcher Betrieb kann das heute von sich behaupten?“ so der Seniorchef.

Wichtiger Bestandteil unserer Firma sind natürlich auch unsere Montagetechniker.
Sie bilden das Fundament unserer Firma, ohne sie wäre eine Weiterentwicklung des Betriebes nicht möglich. Die fachgerechte Ausführung unserer Montagen und den damit verbundenen Service sind neben der kompetenten Beratung, dass wichtigste für unsere Kunden. Deshalb legen wir großen Wert auf die Schulung unserer Monteure und den Einsatz hochwertiger Materialien.

Unsere Markisen werden in Deutschland hergestellt und qualitativ kann man bereits mit dem bloßen Auge erkennen, dass von einem hochwertigem Produkt die Rede ist. Auch bei der Befestigungstechnik verlassen wir uns auf ausschließlich deutsche Qualität und kaufen bei namhaften Herstellern wie Würth, Hilti und Fischer.

Nach 33 Jahren können wir mit Fug und Recht behaupten die Firma Markisen-Dittmar ist im gesamten Rhein-Neckar-Kreis ein Begriff in der Sonnenschutzbranche.

Dies haben wir erreicht durch Arbeitseifer, Spaß an der Arbeit und einem guten Betriebsklima. Vor allem aber durch Sie, die Kunden, welche uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Ihr Markisen-Dittmar-Team

Ausstellungsbild 2
Ausstellungsbild 1